Unsere AHSG Edigheim ist 10 Jahre alt!

Hallo Fans des ASV Edigheim. Wir feiern unser 10-jähriges Bestehen.

Im März 2008 haben wir uns zum ersten gemeinsamen Training auf dem ASV-Gelände getroffen. Aufgrund der historisch bekannten Rivalität zwischen TVE und ASV gab es im Vorfeld einige Diskussionen, ob das funktionieren kann. Widerstände gab es vor allem von TVE-Seite. Monatelang vorher konnten beide AH-Mannschaften nur mit sehr wenigen Spielern oder überhaupt nicht trainieren. Aufgeregt waren am Angang alle. Als wir nach dem ersten Training beim ASV zusammensaßen, war es als ob wir schon ewig zusammen gewesen wären. Es hat super Spass gemacht.

Am Samstag, den 26. April 2008 spielten wir dann unser 1. gemeinsames Spiel als AHSG Edigheim in Lampertheim gegen den VfB, welches wir knapp verloren haben. Unser erfolgreichstes Jahr war 2009, wo wir den Großfeld-Kreispokal für Ü40-Mannschaften gewonnen haben. Wir sind alle stolz, dass unsere Gemeinschaft schon so lange hält. Und das ist kein Selbstverständnis, wenn man sich die Geschichte anderer Spielgemeinschaften ansieht. Freitag, den 13. April 2018 feierten wir unser Jubiläum beim Asv (siehe Foto). Hoffentlich kommen noch viele gemeinsame Jahre hinzu. Vielleicht haben wir dann irgendwann eine gemeinsame Rollator-Sportgruppe.

Leider kamen in den letzten Jahren keine jüngeren Senioren zu uns, so dass unser Durchschnittsalter mittlerweile über 50 ist. Allerdings hat sich letztes Jahr in Rekordzeit eine Ü32-Mannschaft bei uns gebildet. Diese hat einen unglaublich starken Kader und kann sogar noch Meister werden. Jetzt sind wir die Alten, wir sagen auch gerne selber die alten Säcke oder alten Haudegen und die Ü32-Spieler sind die Jungen unsere Nachfolger. Wir trainieren gemeinsam und sind alle begeistert beim Zelebrieren unseres geliebten Fußballs.

Grüße an Alle von der hoffentlich noch lange bestehenden AHSG Edigheim.